Die nächsten Veranstaltungen


Fr 10. Mär 2017

Konzert: Gankino Zirkus

Wegscheider Kulturbrettl e.V.

Beginn: 20:00

Haiböcksaal

Neues Programm: "Irrsinn und Idyll"
Die Band aus Franken hinterlies 2014 ein restlos begeistertes Publikum, deshalb muss sie wieder her.

Sa 25. Mär 2017

Allerlei von der Liebe

3Ländereck-Theater

Beginn: 19:30

Untergriesbach

mit Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider, München. Eine heitere szenische Lesung, die auf humorvolle und poetische Art und Weise das große Thema Liebe aus der Sicht von Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz, Klabund, Kurt Tucholsky, William Shakespeare, Renatus von Hügel und vielen anderen spannend, farbenreich und überzeugend präsentiert.

Fr 31. Mär 2017

Solistenkonzert: Angelo Marchese

Kunst und Kulturkreis Obernzell

Beginn: 19:30

Obernzell

Der Sizlianer Angelo Marchese gilt also einer der interessantesten Interpreten Italiens. Seine Lehrer waren Luigi Biscaldi und Angelo Gilardin bei denen er das Konservatorium "Antonio Scontrino" in Trabani mit Auszeichnung abscholss. An der Musikakademie " Lorenzo Perosi" in Biella schloss er mit dem Prädikat " Exzellent mit besonderer Erwähnung" ab. Er ist Gewinner zahlreicher nationaler und international Preise. Seine Karriere begann mit dem 1. Preis beim Internationalen Johannes Brahms Wettbewerb. Seit dem tourt er als Solist mit verschieden Orchestern, Kammermusikformationen durch Europa und die USA. Zahlreiche Komponisten haben ihm ihre Werke gewidmet, sein Schaffen wird durch  vier CD-Aufnahmen dokumentiert. Er spielt auf eine Kopie der Gitarre, die Hermann Hauser für Andrès Segovia gebaut hat. Das Instrument hat Guiseppe Guagliardo 2008 nachgebaut. Angelo Marches ist zudem künstlericher Leiter des Theater "Lucia Giani" in Partinico, Sizilien.

Sa 8. Apr 2017

Endstation Schwimmbad-Bibliothek. Neue Wirtsbuam-Turmschreibereien aus Unter-Niederbayern

3Ländereck-Theater

Beginn: 19:30

Untergriesbach

Dr. Hans Göttler schaut in seiner unnachahmlichen und immer augenzwinkernden Art hinter den Vorhang seines neuen Buchs. Begleitet wird er auf der „Quetschn“ von Johann Lorenz.

Sa 6. Mai 2017

Ernst ist das Leben - heiter die Kunst, sie & er passen NICHT IMMER zusammen

3Ländereck-Theater

Beginn: 19:30

Untergriesbach

Manfred Erdmann und Marion Hartmann, München, geben Heiter-Vergnügliches über den Kampf der Geschlechter von Goethe und Lessing, Busch und Brecht, Wedekind und Morgenstern, Chamisso und Eichendorff, Tucholsky und Ringelnatz, Kant und Marcuse. Die beiden bekannten Schauspieler präsentieren meisterhaft und gekonnt eine köstliche Collage!

Sa 24. Jun 2017

Edgar Allan Poe: "Die eintausendundzweite Nacht der Scheheresade"

3Ländereck-Theater

Beginn: 19:30

Untergriesbach

Edgar Allan Poe gilt als Meister des Grauens. Aber er war viel mehr. Er war ein bedeutender Lyriker, Erfinder der bekannten Detektiv-Geschichten, Essayist und Satiriker. Sein Werk wird auf der Bühne von dem hervorragenden und glänzenden Darsteller und Theaterfex Martin Fuchs faszinierend, facettenreich und mit viel Aufwand gespielt.