Die nächsten Veranstaltungen


11. Sep 2016

KINO: Emmas Glück

Wegscheider Kulturbrettl e.V.

Beginn: 20:00

Café Würfl

Während die alleinstehende Jungbäuerin Emma auf ihrem entlegenen Bauernhof liebevoll Schweine züchtet und schlachtet, brauen sich über dem urbanen Gebrauchtwagenverkäufer Max dunkle Wolken zusammen: Er erfährt, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs unheilbar erkrankt ist und nur noch wenige Monate zu leben hat. Er entschließt sich kurzfristig dazu, die verbleibende Zeit nicht mehr mit der Arbeit im Autohaus zu verbringen, sondern sich eine schöne Zeit in Mexiko zu machen. 

Fr 23. Sep 2016

Josef Brustmann - Fuchs-Treff

Wegscheider Kulturbrettl e.V.

Beginn: 20:00

Gasthof Haiböck

Schreit der Fuchs frühmorgens im Hühnerstall: raus aus den Federn!

Mit schlauen Texten und frechen Liedern streift der  ausgefuchste Musikkabarettist Josef Brustmann durchs wildwüchsige Lebensunterholz.

9. Okt 2016

KINO: Das ewige Leben

Wegscheider Kulturbrettl e.V.

Beginn: 20:00

Café Würfl

Österreichische Filmnacht

Jetzt wär's echt schön, wenn eine Zeitlang einmal nichts passieren würde. Der Brenner (Josef Hader, wer sonst) ist nun vollinhaltlich eine gescheiterte Existenz, nur das kleine Haus seiner verstorbenen Mutter im Grazer Nicht-sehr-Nobelbezirk Puntigam ist ihm geblieben, eine erbärmliche Bruchbude ohne Strom,dafür mit undichtem Dach. Also zieht er um, von der Hauptstadt in die Heimatstadt. Back to the roots, sozusagen. Leider sind die ziemlich angefault, genau wie sein Dachstuhl.  

Fr 14. Okt 2016

Passauer Pegelstände eine kabarettistische Stadtlesung

Kunst und Kulturkreis Obernzell

Beginn: 19:30

Obernzell, Rittersaal

"Passauer Pegestände" ist mehr als eine szenische Lesung. Der Obernzeller Kabarettist Manfred Kempinger widmet Passau einen Abend. an dem er seine städtischen Bühnenhelden auftreten lässt. Der Vereinsmeier Peter Hasenschwingerl setzt zu einem letzten bilanzierenden Erinnerungsfeldzug durch die Ereignisgeschichte seiner Heimatstadt an. Der Verwaststungsangestellte Herbert Brettschneider, eine seiner neuen legendären Passauer Sitzgeburten, wirft einen Blick auf die aktuellen und zukünftigen Probleme unserer Dreilfüssestadt. Dazu dramatisches Stückwerk, Hochwassergedanken und lyrische Verse über das, was den Passauer und seine Umgebung existentiell bewegt. Eine Stadt- ein Kabarettist- und eine eigenwillige Liebeserklärung mit Kultcharakter.

Sa 15. Okt 2016

Carpe Diem! Morgen ist heute schon gestern

3Ländereck-Theater

Beginn: 19:30

Untergriesbach

von und mit Barbara Weinzierl, München. Die vielseitige Schauspielerin und Kabarettistin präsentiert ihr neues Soloprogramm mit viel Schwung als Kabarett-Comedy-Impro-Mix nach dem Motto: „Wenn nach dem Spiel vor dem Spiel ist, warum kommt dann nach der Jugend das Alter?“

Sa 5. Nov 2016

Parapluie

Wegscheider Kulturbrettl e.V.

Beginn: 20:00

Gasthof Haiböck

Konzert